© www.litterula.de

Kenneth Oppel:
Sternenjäger.

Beltz und Gelberg, 2011.
ISBN: 978-3-407-74261-2
509 Seiten, EUR 9,95 (ab 12 J.)

Ob es Matt Cruse gelingen wird, das Auswahlverfahren für die erste Weltraumexpedition zu bestehen? Die Bewerber müssen zahlreiche Tests in verschiedenen Bereichen durchlaufen und ein umfassendes Training absolvieren, bei dem auch ihre Teamfähigkeit auf dem Prüfstand steht. All das kommt Matt und seinen Kollegen zugute, als die Starclimber in 25000 Meilen Entfernung von der Erde Probleme mit dem Sternenkabel bekommt, das so etwas wie die Nabelschnur bedeutet, die sie versorgt. Fast noch existentieller ist für Matt die Frage, was es mit Kates Verlobung mit James Sanders auf sich hat und ob sie ihn liebt. Ansonsten ist noch ein Wissenschaftler dabei, der Kates Arbeit nicht anerkennt, sowie eine Fotografin mit ihrem Affen. Werden sie alle heil wieder ankommen?

Kenneth Oppel entführt uns in diesem dritten Band noch höher in die Lüfte, in denen Matt sich so zu Hause fühlt. Seine Leidenschaft für das Fliegen wie für Kate ist ungebrochen. Man darf sich auf eine ereignisreiche Story aus den fiktiven Anfängen der Weltraumerforschung freuen.

© by Ulrike Schmoller
www.litterula.de