© www.litterula.de

Katarina von Bredow:
Verliebt um drei Ecken.

Beltz und Gelberg, 2010.
ISBN: 978-3-407-74008-3
354 Seiten, EUR 8,95 (ab 12 J.)

Nie hätte Katrin gedacht dass sich ein Junge in sie verlieben würde, wenn er die strahlend schöne Frida haben könnte. Frida ist Katrins beste Freundin und außerdem unsterblich in Adam, einen neuen Mitschüler verliebt. Adam allerdings macht keinen Hehl aus seiner Zuneigung zu Katrin. Wenn er sie ansieht, werden Katrins Knie weich. Aber sich in den Schwarm ihrer besten Freundin zu verlieben, ist für Katrin undenkbar. Also macht sie gute Miene zum bösen Spiel und muss mit ansehen, wie Frida und Adam sich bei den Proben für Romeo und Julia küssen. Als sie eines Nachmittages mit ihrem Hund Tarzan unterwegs ist, trifft sie Adam und entdeckt dass er und sie sehr viele Gemeinsamkeiten haben, dass sie mit ihm über alles reden kann und dass sie in ihn verliebt ist. Es belastet sie, dass sie gegenüber ihrer Freundin nicht mehr vollkommen ehrlich sein kann, da sie weder Frida noch Adam nicht verlieren möchte. Doch wie lange dauert es, bis alles auffliegt?

Als ich "Verliebt um drei Ecken" gelesen habe, wusste ich schon sehr früh, dass Katarina von Bredow eine Situation beschrieben hat, die viele kennen. Bestimmt war das ein oder andere Mädchen schon mal in den Freund der besten Freundin verliebt, und dieses Buch zeigt, dass Schweigen nicht immer das Beste ist. Das Buch ist mit sehr viel Witz geschrieben, und ich hoffe dass die Autorin schon an eine Fortsetzung gedacht hat.

© by Magdalena Traßl
www.litterula.de