© www.litterula.de

Autumn Cornwell:
Carpe diem.

Carlsen, 2010.
ISBN: 978-3-551-35518-8
378 Seiten, EUR 8,99 (ab 14 J.)

Vassar hat große Pläne für diesen Sommer. Denn sie hat immer einen Plan, ihr kompletter Tag ist bis auf die letzte Minute geplant. Doch jetzt wirft ihre verrückte Großmutter alle ihre Pläne für den Sommer über den Haufen. Vassar kann es kaum fassen. Warum sind ihre Eltern für eine Reise mit ihrer Großmutter, obwohl sie Grandma Gerd ebenfalls für durchgeknallt halten? Sie soll drei Monate lang durch Südostasien reisen, und das ohne jeden Plan! Denn das Motto ihrer Großmutter lautet: LDA- Lebe den Augenblick. Und dann ist da auch noch Hanks, der Kotletten tragende Cowboy der sie auf Schritt und Tritt beobachtet und sie mit seinem Lasso aus so manch misslichen Lagen rettet. Doch trotz undichter Wände, Polizeiverfolgungsjagden und Hocktoiletten packt Vassar am Ende doch das Reisefieber.

Ich wage zu behaupten, dass ich noch nie ein Buch gelesen habe, das so lebendig geschrieben ist. Ich habe einen kleinen Schubs gebraucht bis ich es gelesen habe, doch dann konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen. Für Leute die Reisen und packende Romane lieben oder dabei sind, diese Liebe für sich zu entdecken, genau das richtige Buch.

© by Magdalena Traßl, 7. Klasse
www.litterula.de