© www.litterula.de

Ingelin Angerborn:
Tilda im 7. Hundehimmel.

Carlsen, 2007.
ISBN: 978-3-551-35637-6
122 Seiten, EUR 4,95 (ab 8 J.)

Wenn nicht so viel schief gegangen wäre, wäre sie nun nicht so glücklich, sagt Tilda. Bis sie ihren Schwarm Axel findet, verstrickt sie sich in ein Gewirr aus Stories. Erst verwechselt sie den Chihuahua ihre Tante mit einem großen schwarzen Labrador, den sie dann in ihrem Zimmer verstecken muss. Da ihre Mutter gegen Hunde allergisch ist, fährt sie zur Apotheke, wo ihr Fahrrad gestohlen wird. Sie lernt Sara kennen, die eigentliche Hundebesitzerin, die sich als Axels Cousine entpuppt, sie wird von der Polizei aufgegriffen als sie die Schule schwänzt und von Axel aufgelesen, weil sie mit ihrem wiedergefundenen, aber lädierten Rad zur Schule fährt. Sie erzählt ihm die ganze Geschichte und würde am liebsten umziehen, so peinlich ist ihr das alles. Nun kann Axel sie sicher gar nicht mehr leiden…

Eine nette Geschichte über eine aller-allererste Liebe, die sich gut einmal zwischendurch lesen lässt.

© Ulrike Schmoller
www.litterula.de