© www.litterula.de

Brigitte Werner:
Kabulski und Zilli.

Freies Geistesleben, 2012.
ISBN: 978-3-7725-2487-5
55 Seiten, EUR 12.-- (ab 6 J.)

Kabulski, der schwarze Kater mit dem runden Bäuchlein, liebt die ohwiewunderbarschöne Zillikatze und eines Tages im Frühling, als die Knospen zum Platzen voll mit ihren grünen Geheimnissen sind, bekommen die beiden Lust Faxen zu machen. Elefanten- und Nashörnerjagen ist eine tolle Idee, und sie machen sich auch gleich auf die Suche. Beide haben nicht die geringste Ahnung wo sie anfangen sollen aber um-die Ecke-jagen macht auf jeden Fall Spaß. Wie Nashörner wohl riechen? Aber Vorsicht: sie brummen nicht laut und haben auch keine gelben Scheinwerfer. Je länger ihr Spiel geht, desto näher kommen sie sich und als sie schließlich ganz müde sind, sind sie sicher, dass dies der schönste Tag ihres Lebens war.

Die Leser können das eingebildete Großwild die ganze Zeit auf den plakativen Bildern von Birte Müller sehen. Sie sind tatsächlich überall, und Kinder werden ihre Freude daran haben, sie zu entdecken. Brigitte Werner erfreut uns mit ihren Wortneuschöpfungen, ihren Kettenwörtern und viel Herzenswärme. So macht das Leben Spaß!

© by Ulrike Schmoller
www.litterula.de