© www.litterula.de

Charles Tazewell:
Der kleinste Engel und der Weihnachtsstern.

steinbach sprechende bücher, 2006.
ISBN: 3-88698-746-9
78 Min., EUR 10,99 (ab 5 J.)

Alle drei Geschichten von Charles Tazewell, die Edgar M. Böhlke auf diesem Hörbuch erzählt, handeln von etwas Kleinem, nämlich einem Engel, einer Glocke und einem Kobold. Keiner der drei passt so recht in seine makellose Umgebung und hat auch nur den Hauch einer Chance zu Glanz zu kommen, sondern wird nur milde belächelt und bemitleidet. Dabei will jeder auf seine Art doch nur eines: sein Bestes geben, damit es wirklich Weihnachten werden kann. Die Trauer darüber, dass der eigene bescheidene Beitrag niemals bestehen kann gegenüber den tollen Leistungen der anderen, bleibt nicht aus. Doch im Himmel wird mit anderen Augen gemessen und so bleiben zur Überraschung aller die Wunder nicht aus: Das scheinbar schäbige Geschenk des kleinen Engels für das Christkind wird zum Stern von Bethlehem, die gesprungene Glocke Winzi wird durch einen Blitzschlag wieder wohlklingend und der Winterkobold bekommt einen Heiligenschein aus dem Atem des Weihnachtsgeistes.

Diese auf eine gute ART RÜHrenden Geschichten tragen die Botschaft der Christgeburt in sich, dass das Kleine, Unscheinbare auf einmal ganz groß werden kann. Was gibt es Schöneres zu Verschenken als diese Zusage!


© by Ulrike Schmoller
www.litterula.de