© www.litterula.de

Sternschnuppe:
Ristorante Allegro.

Sternschnuppe, 2012.
ISBN: 978-3-932703-63-8
Seiten, EUR 15,59 (ab 4 J.)

Die "Mhm!"-CD von Sternschnuppe ist ja inzwischen schon einige Jahre alt. In der Neuauflage für die aktuelle Kindergeneration heißt sie "Wir wollen alle in die Suppe", und diese wird nun noch getoppt. Einige Hits aus dieser CD wurden mit weiteren Highlights fröhlich zusammengerührt, und nun werden sie im "Ristorante Allegro" aufgetischt. Dabei handelt es sich um ein Familienmusical, bei dem Sternschnuppe mit den Münchner Philharmonikern auftritt, so dass schon die Kleinen in den Genuss eines großen Orchesters kommen. Die Rahmenhandlung dreht sich um den italienischen Chefkoch Renato Gelato, dem der Kühlschrank wegläuft, aber auch Woody Worm als besonderer Gast, die Nina, die nur Nudeln mag und der Seeräuberdatschi fehlen ebenso wenig wie der Schlawiener-Walzer zum krönenden Schluss. Am Schönsten ist das Ganze natürlich als Aufführung im Münchner Gasteig, weil man da natürlich auch das ganze Drumherum sieht, aber auch wer das große Event nicht erleben kann, wird mit der CD und der eigenen Phantasie immer wieder viel Freude haben.

© by Ulrike Schmoller
www.litterula.de